Kontakt

Neues Verkaufsmobil für Fleischerei Riesner

Mit einem neuen Verkaufsfahrzeug von BORCO HÖHNS wird der Fortbestand des Familienunternehmens aus Minden gesichert.

Larissa Riesner nimmt die Schlüssel für ihr neues Verkaufsfahrzeug entgegen und ist voller Vorfreude auf den ersten Markttag. Schon am nächsten Tag wird das Fahrzeug im vollen Einsatz sein und die hochwertigen Produkte der Handwerksmetzgerei auf die Wochenmärkte im Raum Bünde und Espelkamp bringen.

Vor nicht allzu langer Zeit stand das Familienunternehmen vor einer schwierigen Entscheidung: Verkaufen oder weitermachen? Larissa Riesner hat sich schnell entschlossen, den Betrieb ihres Vaters fortzuführen. Nach dem Abschluss des Betriebswirtschaftsstudiums hat Riesner die Fleischerei im Oktober 2020 übernommen. „Ich kenne den Betrieb seit meiner Kindheit in- und auswendig“, erzählt Riesner. „Die Metzgerei wird jetzt in der dritten Generation von meiner Familie betrieben. Ich wollte sie unbedingt erhalten.“

Familienbetrieb in dritter Generation

Die Handwerksmetzgerei wurde nach dem Krieg gegründet. In einer eigenen Produktionshalle auf dem Hof der Familie Riesner werden noch heute schlesische und westfälische Spezialitäten nach eigenen Rezepturen hergestellt. Mit viel Leidenschaft und Engagement bieten Larissa Riesner und ihr Team die hochwertigen Produkte im eigenen Hofladen und auf Wochenmärkten an. Und das mit großem Erfolg: Die Kunden schätzen die Qualität und den Geschmack der Produkte und kommen immer wieder gerne zurück.

„Als die Entscheidung zur Übernahme des Betriebes fiel, habe ich als erstes den Führerschein erweitert, damit ich Fahrzeuge bis 7,5 t bewegen kann“, so Riesner. „Wir sind jetzt mit drei Verkaufsfahrzeugen unterwegs. Als ich das Unternehmen übernommen habe, haben wir das Design und das Logo überarbeitet und auf unser neues Fahrzeug übertragen. Dabei kam uns die Idee mit dem Bullenkopf an der Verkaufsrückwand; ein schönes Wiedererkennungsmerkmal für unsere Kunden.“

Hochwertige Produktqualität und neuer, frischer Auftritt

Das neue Verkaufsfahrzeug ist voll auf die Bedürfnisse der Handwerksmetzgerei zugeschnitten. Mehrere Kühlfächer und eine großzügige Verkaufstheke sorgen dafür, dass die Produkte immer fachgerecht gekühlt bleiben. In einer bordeigenen Hackfleischkabine kann sogar Frischfleisch während des Markttages verarbeitet werden. Der Verkaufsraum ist für mehrere Mitarbeiter konzipiert. „Am Samstag arbeiten wir hier mit sechs Personen. Da kann es schon mal kuschelig werden“, sagt Riesner und lacht.

Wir von BORCO HÖHNS freuen uns, dass wir dieses spannende Projekt umsetzen durften und wünschen Larissa Riesner und ihrem Team viel Freude und Erfolg mit ihrem neuen Verkaufsfahrzeug.

Fleisch- und Wurstwaren Individual Verkaufsfahrzeug
Wochenmarktmobil 7,50 m I 6,9 t

Technische Daten

Basisfahrzeug: FIAT Ducato
Zulässiges Gesamtgewicht: 6.900 kg
Nutzlast: ca. 1.000 kg
Innenmaße (L x B x H): 7.490 x 2.400 x 2.300 mm
Außenmaße (L x B x H): 10.220 x 2.550 x 2.915 mm
Verzinktes BORCO HÖHNS Niederrahmenfahrgestell

Ausstattung

• 6,00 m Verkaufskühltheke OPTIMA, 740 mm Auslagentiefe
• 1,50 m separates Hackfleischabteil mit stiller Kühlung
• Verdampfer-Schwenksystem
• Wandregale
• Werbetafeln mit Glasschriftfeld
• Polierte Hakenschienen, teils mit auffälliger Optik
• 6 Kühlfächer mit Auszug
• Kühlschrank unterhalb der Arbeitsfläche
• Großzügige Abstell- und Stauraummöglichkeiten
• BÄRO LED-Beleuchtungssystem
• LED Fleisch Beleuchtungskonzept
• LED Beleuchtung in der Verkaufsklappe
• Seitenblenden mit Acrylglas
• Fahrerhausverblendung
• Aufwendige Außenbeschriftung
• Hygienepaket nach DIN 10500
• Rückfahrkamera

(Alle Angaben zu technischen Daten und Ausstattung ohne Gewähr. Irrtümer vorbehalten.)

Lust auf ein neues Verkaufsmobil bekommen?

Über dieses Auswahlmenü finden Sie Ihren persönlichen Ansprechpartner.
Geben Sie einfach Ihre Branche und ihre Postleitzahl ein:

Oder rufen Sie unsere Zentral-Nummer an: 04261 671-0

Was können wir für Sie tun?