Kontakt

Frischer Schinken vom Fisch aus dem Verkaufswagen.

Sebastian Baier bringt sein neues Konzept der Fischschlachterei auf die Straßen in und um Hamburg.

Mit zwölf Jahren hat Sebastian Baier seinen Vater das erste Mal auf einer Verkaufstour in seinem Fischwagen begleitet. Nach seinem 24. Geburtstag ist Baier dann fest ins Geschäft seines Vaters  eingestiegen, das er vor sechs Jahren dann komplett übernommen hat. Neben dem Fischverkaufsladen in Börnsen, in der Nähe von Hamburg Bergedorf, hatte Baier auch einen in die Jahre gekommenen Fischverkaufswagen des Vaters übernommen, mit dem er die umliegenden Märkte angefahren hat.

„Nach der Übernahme des Geschäftes haben wir auch an unserer neuen Idee gearbeitet“, erzählt Baier mit sichtlichem Stolz. „Wir sind Deutschlands erste Fischschlachterei. Bei uns steht die ganzheitliche Verwertung des Fisches im Vordergrund.“ Sebastian Baier konzentriert sich auf regionale Fischereien die ihren Fisch nachhaltig mit Stellnetzen und Reusen aus dem Fluss fangen. „Wir unterstützen damit die kleinen Fischfangbetriebe an der Elbe und der Schlei. Natürlich haben wir auch frischen Seefisch im Angebot aber und unser Hauptaugenmerk liegt bei Süßwasserfischen wie Karpfen oder Wels“, erzählt Baier. „Diese Fischarten sind schon fast in Vergessenheit geraten und wir verarbeiten sie wie in einer Schlachterei.

Wir stellen Schinken aus dem Dry ager her, produzieren Wurst und luftgetrocknete Salami.“ Diese ungewöhnliche Verfahren hat Baier in die Planung seines Fahrzeuges  einfließen lassen. Wie in einer Hackfleischkabine hat Baier auch im Heck des Fahrzeugs einen abgeschlossenen Bereich, in dem er frischen Fisch verarbeitet. Fischschinken aus dem Dryager hängen in einem speziellen Sichtkühlschrank. Großzügige Kühlverkaufstheken bieten ausreichend Platz für eine umfangreiche Präsentation der Ware. Zu finden ist Sebastian Baier auf den Bio- und Wochenmärkten in und um Hamburg wie in Blankenese, Ottensen, Eppendorf, Nienstedten oder in St. Georg.

Das Team von BORCO HÖHNS hatte an der Umsetzung dieses interessanten Projektes viel Freude und wünscht Sebastian Baier viel Erfolg mit seinem neuen Verkaufsfahrzeug und natürlich: allzeit gute Fahrt!

Impressionen vom neuen 7,5m langen und 6,9 t schweren Verkaufsmobil der Fischschlachterei Baier

Sie haben Interesse an einem Verkaufsmobil oder Verkaufsanhänger?

Schauen Sie sich unsere Standard-Fahrzeuge in unserem Selection Bereich für Fisch & Feinkost an oder lassen Sie sich individuell zu einem neuen Verkaufsfahrzeug für Fisch beraten. Beachten Sie auch unsere ständig wechselnden Angebote an Verkaufsmobilen und Verkaufsanhängern in unserem Gebrauchtfahrzeug- und Vorführer-Bereich.
Was können wir für Sie tun?