Die beliebte BORCO HÖHNS Frühjahrsschau ist zurück an ihrem angestammten Termin im März. Bis zu 1500 Besucherinnen und Besucher informierten sich in den Produktions- und Ausstellungshallen über Trends und Neuheiten bei Verkaufsfahrzeugen und Verkaufsanhängern.
Großer Andrang in Rotenburg: Die beliebte Frühjahrsschau von BORCO HÖHNS fand am 5. März erstmals wieder im gewohnten Indoor Format statt. „Durch die strengen Corona-Auflagen haben wir im letzten Jahr unsere Frühjahrsschau in den Mai verlegt“, erzählt Carsten Götz, Vertriebs- und Geschäftsleiter bei BORCO HÖHNS. „Wir hatten 2022 ein tolles Frühjahrsfest bei strahlendem Sonnenschein, doch für unsere Geschäftskunden und Partner ist das Frühjahr bedeutender für ihre Jahresplanungen“, erzählt Götz. „Darum haben wir in diesem Jahr wieder auf das beliebte Konzept einer Indoor-Veranstaltung im März zurückgegriffen. Mit vollem Erfolg, wie wir finden. Am Ende des Tages haben wir etwa 1500 Besucher aus dem gesamten Bundesgebiet und dem europäischem Ausland gezählt“.
Für das Team von BORCO HÖHNS ist kein Aufwand für die Vorbereitungen zu hoch. Vor dem Event werden die Produktionshallen geräumt und für die Messe vorbereitet. „Jeder im Team weiß, was zu tun ist. Werkbänke und größere Maschinen werden abgebaut und mit Vorhängen verhüllt. In den Gängen, die so entstehen, stellen wir Fahrzeuge und Informationsstände auf, die für jeden Besucher etwas zu bieten haben“, beschreibt Götz die Vorbereitungen.
130 Fahrzeuge aus allen Branchen
Für die Frühjahrsschau 2023 wurden über 130 Fahrzeuge ausgestellt, die das komplette Spektrum von BORCO HÖHNS widerspiegeln. Ausgestellt wurden Selection Modelle aus der aktuellen Produktion sowie Kundenfahrzeuge, die nach Wunsch und Maß angefertigt wurden. „Wir durften auf eine breite Auswahl an Fahrzeugen zurückgreifen, die uns unsere Kunden voller Stolz zur Verfügung gestellt haben“, beschreibt Götz die Fahrzeugausstellung. „Darunter sind einige Highlights, die wir in den letzten Jahren produziert haben, und die wir nun dem Publikum präsentieren durften.“ Bei den individuellen Fahrzeugen waren alle Branchen vertreten. Zu besichtigen waren neueste Kühltechniken, die modernsten Lichtkonzepte oder ein System zur digitalen Preisauszeichnung. Eine Neuentwicklung aus dem Haus BORCO HÖHNS ist die beschlaghemmende Thekenverglasung, die dafür sorgt, dass die Sicht auf die Auslage in der Kühltheke frei bleibt.
„Für einen Blick hinter die Kulissen haben die Besucher mit auf eine Werksbesichtigung genommen und ihnen einen Einblicke in unsere Innovationen wie den 3D Druck oder die moderne Holzverarbeitung gegeben“, so Götz.
„myBORCO“ – exklusives Portal für alle BORCO-Kunden
Hinter dem Begriff „myBORCO“ verbirgt sich das neue Portal von BORCO HÖHNS, das kürzlich an den Start ging. Auf dem Informationsstand erfuhr jeder Interessierte, wie über die neue Plattform Telemetriedaten oder der GPS-Standort von Fahrzeugen abgerufen werden können. Über das Portal lassen sich Fahrzeugdaten und Dokumente verwalten. Auf einem digitalen Marktplatz können Verbrauchsartikel für den Verkaufsalltag eingekauft werden. Bei einer Anmeldung über „myBORCO“ genießt der Kunde Kostenvorteile beim Einkauf und erhält Tankrabatte bei einem angeschlossenen Tankstellennetz. Über die myBORCO-Tankkarte erfolgt automatisch eine 14-tägige Abrechnung mit einem lückenlosen monatlichem Kostennachweis.
Ein buntes Rahmenprogramm sorgte für gute Unterhaltung
Ein Rahmenprogramm mit Musik sorgte für die Unterhaltung. Für die kleineren Besucher gab es eine Kinderecke mit Klettergerüst und Bällebad. In einem Überschlagsimulator konnten die Besucher testen, ob sie auch in extremen Situationen die Nerven behalten. Mit einer 3D/VR-Brille erkundete der Besucher ein Verkaufsfahrzeug samt Ausstellungshalle in der virtuellen Welt. Im Cateringbereich wurde nach Herzenslust gespeist, und auf der Marktzeile konnten leckere Süßwaren, Gebäck oder Wurstspezialitäten erworben werden.
Starke Partner für Finanzierungen
Über 70 Verkaufsfahrzeuge und Anhänger standen direkt zur Verfügung (Gebrauchte und Vorführfahrzeuge). Über die neuesten Finanzierungsmodelle seiner starken Partner, wie z.B. PS-Leasing, informierte das BORCO Team die Besucher und beriet seine Kunden über die umfangreichen Finanzierungskonzepte, die bei der Anschaffung eines Verkaufsfahrzeugs hilfreich sein können. Informationen dazu können Sie auch online unseren Themenseiten zu Finanzierungsmodellen (BORCO Abo, Leasing, Kurz- und Langzeitmieten, Testjahr) entnehmen.
Den ganzen Tag über konnten Daheimgebliebene die Veranstaltung auch über die Social Media Kanäle von BORCO HÖHNS miterleben. Auch die Gäste nutzten eifrig diese Medien und positive Kommentare auf Social Media ließen nicht lang auf sich warten. Auch sie belegen, dass die BORCO HÖHNS Frühjahrsschau 2023 wieder ein voller Erfolg war.
Ausgewählte Zitate unserer Besucher
Kevin Langhammer, Fischfeinkost Langhammer:
„Immer wieder schön auf der Messe von BORCO HÖHNS! Hat sich gelohnt, vorbei zu schauen. Tolle Gespräche, evtl. neue Weichen für eine weitere geschäftliche Vergrößerung gestellt!
Putenspezialitäten Andreas Krazin mit Ehefrau Silvia:
„Wir waren da. Es war sehr gut. Sehr schöne Schau. Super nette Leute, gutes Essen. Ambiente war supi. Freu mich schon auf das nächste Mal. Immer wieder gerne.“
Bleiben Sie auf dem Laufenden und folgen Sie uns auf Social Media: BORCO HÖHNS auf Instagram, Facebook und Linkedin.
Rotenburg (Wümme), März 2023