Kontakt

Wir sichern Ihre Anzahlungen zu hundert Prozent ab.

Größtmöglicher Schutz für Ihre Investition

Für größere Projekte mit hohen Investitionssummen sind in der Regel Vorauszahlungen oder eine Anzahlung an den Produzenten fällig. Diese Kosten sind im Normalfall nicht abgesichert. Der Kunde trägt das volle Risiko. BORCO HÖHNS sichert diese Vorauszahlungen auf Wunsch bereits seit Jahren mit sogenannten Anzahlungsavalen ab.

Bei einem Premiumprodukt darf der Kunde nicht nur eine hohe Qualität erwarten. Seine Investition in ein neues Fahrzeug muss ebenfalls in sicheren Händen bleiben. Es muss sichergestellt sein, dass eine Anzahlung auf seine Bestellung nicht zu einem finanziellen Abenteuer wird. Eine Bürgschaft kann den Kunden vor Verlust seiner Anzahlung schützen, falls es zu Problemen während der Produktion kommt. BORCO HÖHNS hat erkannt, welche Investitionen ihre Kunden stemmen müssen, wenn es um eine neue Ausrichtung ihrer Geschäftsidee oder um die Anschaffung eines neuen Verkaufsfahrzeuges geht.

Die finanziellen Möglichkeiten sind schnell ausgeschöpft und die eigene Hausbank neigt nicht immer zu einer Zusammenarbeit, wenn es um die Umsetzung größerer Projekte geht. Sobald das Risiko nicht voll überschaubar ist, sind Banken selten zu einer Kreditvergabe oder einer Bürgschaft bereit. Mit einem Anzahlungsaval sichert BORCO HÖHNS diese Vorauszahlungen ab, um dem Kunden mehr Sicherheit zu bieten.

Was ist ein Anzahlungsaval?

Es kommt nicht selten vor, dass ein Unternehmen in Schieflage gerät. Lieferengpässe, Naturkatastrophen oder eine Pandemie mit der damit verbundenen Kurzarbeit können schwere finanzielle Schäden verursachen oder sogar zu einer Insolvenz führen. Anzahlungen oder Vorauszahlungen, die geleistet worden sind, können in ernsthafte Gefahr geraten. Es kann sogar zu einem Totalverlust kommen, ohne dass der Kunde seine Ware erhalten hat. Eine Bürgschaft bietet hier die nötige Sicherheit. BORCO HÖHNS hat eine Lösung gefunden und sichert diese Vorauszahlungen mit Anzahlungsavalen ab.

Wie funktioniert ein Avalkredit?

Der Kunde erhält eine finanzielle Bürgschaft von BORCO HÖHNS. Dabei wird kein Geld an den Kunden verliehen. Im Notfall sind aber alle Vorauszahlungen für ein geplantes Fahrzeug abgesichert. Der Vorteil: Bei einer Absicherung über BORCO HÖHNS kann der Kunde den vollen Kredit, den er für sein Fahrzeug aufgenommen hat, verplanen. Bei einer Bürgschaft über die Hausbank des Kunden wäre eine hohe Gebühr fällig, was den eigentlichen Kreditrahmen für das geplante Fahrzeug schmälern würde.

Für BORCO HÖHNS als Marktführer ist es selbstverständlich, die Voraus- oder Anzahlungen seiner Kunden abzusichern. Mit diesem Top-Service ist eine weitere frische Idee mit einer unkonventionellen Lösung entstanden, damit sich der Kunde sorglos auf seine eigentliche Idee und seinen Erfolg konzentrieren kann.

Was genau ist nun der Vorteil für Sie?

Ganz einfach: Das angezahlte Geld für ihr neues Verkaufsfahrzeug ist sicher.

Ihr
Carsten Götz
Vertriebsleitung
BORCO HÖHNS GmbH

Wir sichern nicht nur Ihre Anzahlungen ab. Wir garantieren Ihnen auch beste Fertigungsqualität:
Mehr dazu in unserer Qualitätsgarantie.

Rotenburg (Wümme), Dezember 2022

Was können wir für Sie tun?