Vorstellung des Borco Foodtrucks auf dem Gelände des BER
Ein neuer Borco-Foodtruck ist seit Q2/2024 auf dem Flughafencampus unterwegs und versorgt alle Mitarbeiter:innen mit frischen Speisen und Getränken. Für uns Anlass genug, einen Blick nach Berlin zu werfen:
Das Gelände ist weiträumig, die nächste Cafeteria oder das nächste Restaurant der angebotenen Mitarbeitendenversorgung ist oft zu weit entfernt oder insbesondere für Personal, welches ortsgebunden tätig ist, nicht nutzbar – hier kommt unser Foodtruck ins Spiel! Der Foodtruck legt am Tag eine Strecke von ca. 100 km zurück und fährt dabei in drei Schichten feste Haltepunkte an und sorgt dafür, dass keiner hungrig bleibt.
Top ausgestattet für besten Service
Mit 3,3 m Innenmaß und 3,5 Tonnen Gesamtgewicht bietet der individuell gestaltete Truck ausreichend Platz. Die automatische Seitenklappe erleichtert die Bedienung, eine SB-Kühltheke mit Umluftkühlung hält Speisen frisch, und im Warmwasserbad einer Bainmarie werden Speisen warmgehalten. Ein Gefrierschrank, eine Warmluftheizung und ein Doppelwaschbecken garantieren optimalen Komfort. Der Truck läuft bis zu acht Stunden autark mit einer leistungsstarken Lithium-Ionen-Batterie – zusätzlich gibt es eine Propangasversorgung.

Was steht auf der Karte?


Beliebter Service für die Crew
Rund 250 Mitarbeiter: innen nutzen den Foodtruck täglich – vom Hausmeister, über die Loader bis hin zur Flughafenfeuerwehr. Dank fester Haltepunkte und Zeiten wissen die Beschäftigten genau, wann und wo sie sich ihr Pausenschmankerl holen können. Und wenn der Truck ankommt? Dann ertönt das Signalhorn – Essen ist da!
Eine clevere Lösung für schnelle, leckere Verpflegung direkt auf dem Rollfeld, aber auch den so genannten landseitigen Bereichen.
Wir haben viel Freude an der Umsetzung dieses spannenden Projektes gehabt und wünschen weiterhin viel Erfolg und allzeit gute Fahrt.


Borco Höhns, Rotenburg (Wümme), im Mai 2025